Elternseminar   Karte

Perfekt unperfekt - als Familie (über)leben
Elternseminar | Do 7.2.2019 - 19:30 Uhr

 

Überlebensstrategien für den ganz normalen Alltagswahnsinn. Familienleben bedeutet oft, dass tausend Dinge gleichzeitig passieren. Der ganz normale Wahnsinn eben. Aber warum ist das eine solche Herausforderung? Und warum scheinen andere Eltern die nettesten Kinder, die bessere Organisation und die perfekt aufgeräumte Wohnung zu haben? Dort sieht alles so leicht aus, während die eigene Bude im Chaos versinkt, der Terminkalender platzt, immer ein Kind krank ist und das Programm der Turngruppe sprengt.

 

AGW2019


Der Text aus Epheser 4,1-7 ist dabei die Grundlage für das Thema. Von dem Text ausgehend sind dann die Themen der einzelnen Tage abgeleitet.

Sonntag, 13.01. 10:30 Uhr
Eröffnungsgottesdienst: "Einheit feiern" - in der Immanuelskirche Bochum

Dienstag, 15.01. 09:00 Uhr
Gebetsfrühstück in der ELG (Arche), Lindener Straße 54, Bochum-Linden

Dienstag, 15.01. 19:30 Uhr
Gebetsabend im Gemeindehaus am Poter, Bochum-Linden

Mittwoch, 16.01. 19:30 Uhr
Gebetsspaziergang - Treffpunkt: Jahrhunderthaus, Alleestraße 80

Donnerstag, 17.01. 19:30 Uhr
Gebetsabend in der Freien evangelischen Gemeinde Bochum, Wittenbergstraße 20c

Freitag, 18.01. 20:00 Uhr
Gebetsnacht im Gebetshaus Bochum, Schmidtstraße Nr. 27-35

Winterspielplatz 1

Im November startet wieder unser Winterspielplatz! Wer Zeit und Lust hat, vielen Kindern und ihren Eltern wunderbare Nachmittage in der Immanuelskirche zu bieten, hat hier die Chance dazu! Bis Mitte März können dann jeden Dienstag von 15-18 Uhr Kinder im Alter von 0-5 Jahren mit ihren Eltern in der Immanuelskirche spielen, toben, basteln und vieles mehr. Bei weiteren Fragen steht Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zur Verfügung.

Wir freuen uns auf euch!

 

PS: Wer noch Kastanien hat, darf sie uns gerne zur Verfügung stellen, wir brauchen viele für ein "Kastanienbad" in einem Planschbecken.

PPS: Wir suchen noch Mitarbeiter(innen) für den Aufbau Dienstags ab 14 Uhr und die Betreuung von 15-18 Uhr.

Am 02.09.2018 läuft der Stadtwerke Halbmarathon Bochum in der Innenstadt, sodass die Hermannshöhe an diesem Tag nicht mit dem Auto erreicht werden kann!

Die Straßen innerhalb von Südring -> Universitätstraße -> Oskar-Hoffmann-Straße -> Königsallee (siehe Kartenausschnitt) werden während der Veranstaltung eingeschlossen, sodass ein Verlassen nur über vorgegebene Querungsstellen möglich ist!

StadtwerkeHM

Bitte beachtet unbedingt die Halteverbote entlang der gesamten Laufstrecke! Die im Halteverbot abgestellten Fahrzeuge werden kostenpflichtig abgeschleppt!

Alle Informationen findet man nochmals detailliert im PDF "Anwohneranschreiben / Infos zu Sperrungen und Behinderungen durch den Stadtwerke HM Bochum".

AllianzGodi1

 

Ein paar Eindrücke vom Eröffnungsgottesdienst der Allianz-Gebetswoche 2018 sind nun in unserer Gallerie zu finden.